> freie Produktauswahl und
> finanziellen Vorteile,
> bestimmen deinen Geschmack

Deine freie Produkt-Wahl


Eine gute Finanzplanung gleicht der Vorgehensweise eines Sternekochs: Es kommt auf den richtigen Einsatz aller Zutaten an. Die Realität zeigt, dass die “meisten Köche” oft eine sehr einseitige Produktauswahl, treffen:

  1.   Viele Nachrichten, aber keine konkretern Informationen.
  2.   Zu viele Ansprechpartner, aber kein schlüssiges Konzept.
  3.   Unterschiedlichste Anlagemöglichkeiten, aber kein schmackhaftes Rezept.

So lässt sich die finanzielle Situation vieler Menschen zusammenfassen. Der Bankberater hat im schlimmsten Fall nur die Vorgaben seines Arbeitgebers im Blick. Der Versicherungsvermittler kennt ausschließlich die Tarife seiner Gesellschaft. Der Bausparkassenvertreter kennt vielleicht nur seinen Bauchladen und der Wertpapierberater schaut zu einseitig auf die Börse. Berater sind austauschbar, Banken werden häufig gewechselt und Produkte vorzeitig gekündigt. Die Medien brauchen lukrative Auflagen und damit reißerische Aussagen. Der Mensch wird zum Spielball fremder Interessen und eigener Emotionen. Diese Zielkonflikte solltest du vermeiden – ich decke sie für dich auf.
Vermeide den Flickenteppich aus unpassender und sinnlos aneinandergereihter Finanzprodukte!


Der Preis ist das, was du bezahlst!
Der Wert ist das, was du bekommst!

Erkenne bei allen Geldanlageprodukten deine unterschiedlichen Einsatzmöglichkeiten. Denn nur so kannst du jede Geldanlage für dich richtig nutzen!

Als unabhängiger Finanzanlageberater verstehe ich meine Tätigkeit per Gesetz als > treuhänderischer Verwalter deines Vermögens. Das bedeutet, dss ich völlig unabhängig von Produktgebern agiere. Deine Beratung erfolgt unvoreingenommen und orientiert sich ausschließlich an deinen Interessen. Du erhältst zielorientierte Lösungen, die auf dich zugeschnitten sind.

Du erhältst zielorientierte, auf dich zugeschnittene Lösungen. Bei der Produktauswahl stehen dir alle frei verfügbaren Anlagen des Marktes offen. Interessenkonflikte werden von Beginn unserer Zusammenarbeit an durch klare Absprachen und deren Einhaltung vermieden!
Getreu dem Motto: Nichts mussalles kann!

Die Vergütung meiner Dienstleistung kann über vier verschiedene Ströme erfolgen. Entweder über ein einmaliges Beratungshonorar, eine Servicegebühr auf Basis deines Depotvolumens, eine Vermittlungsprovision oder durch eine Mischung aus allen Komponenten. Jede Vergütungsform wird mit dir auf deine Bedürfnisse. So kannst du den größtmöglichen Kostenvorteil (nach Steuern) für dich nutzen.
D.h. du entscheidest wie du meine Dienstleistung vergüten möchtest! Eine freie Produktwahl und eine freie Leistungsvergütung orientieren sich somit ausschließlich an deinen persönlichen Bedürfnissen!
Wie in der guten Küche kommt es auf die richtigen Zutaten, deren Zubereitung und den Service an. Das alles entscheidet, ob die Komposition deinem Gaumen und deinem persönlichen Empfinden schmeckt. Der von dir gewählte Berater und Coach kann in diesem komplexen Zusammenspiel den feinen Unterschied ausmachen. Am Ende musst du immer mit dem gesamten Service zufrieden sein. Denn nur dann bist du zufrieden und glücklich!

Wie du Vertrauen in deine eigenen Finanzentscheidungen aufbauen kannst, zeige ich dir gleich zu Beginn unserer Zusammenarbeit. Dazu verwende ich eine wissenschaftlich fundierte Risikoanalyse.